Kurs für Fortgeschrittene

Für alle, die einen Grundkurs besucht oder bereits Erfahrung im Drechseln gesammelt haben. Hier geht es um die Feinheiten des Drechselns und die Vertiefung des Wissens. Spezielles Augenmerk wird dabei unter anderem dem Schärfen der Drechselwerkzeuge gewidmet. Der Fortgeschrittenenkurs ermöglicht (durch die Teilnahme von maximal 4 Personen) eine noch intensivere und persönlichere Betreuung durch den Kursleiter. Du übst das korrekte Schneiden beim Längsholzarbeiten, die Bearbeitung von Problemstellen im Holz, sowie saubere und glatte Schnitte beim Querholzdrechseln in allen Formvarianten. Du arbeitest mit verschiedensten Spezialwerkzeugen und lernst die Vielfalt der Bearbeitungstechniken kennen. Auch Werkzeugschleifen ist natürlich ein wichtiges Kapitel der Ausbildung. Gerne kannst du auch eigene Werkzeuge mitbringen! Drechselbank, Werkzeuge und Material werden bereitgestellt.

  • Aktuell bieten wir leider keine Drechselkurse an. Sobald wir wieder durchstarten geben wir die Kurstermine hier bekannt. Wenn Du möchtest, kannst Du dich auf meiner Warteliste eintragen, dann melde ich mich sobald es wieder los geht!